25 Jahre – und kein bisschen leise

Rose Keller, 1. Vorsitzende des Landesverbandes, begrüßt die Gäste
„Ausverkauftes Haus“ bei der LV-Jubiläumsfeier in Stuttgart
Stimmungsvoller Schlusspunkt der Jubiläumsfeier: die Theateraufführung „Steile Welle“

Landesverband der Epilepsie-Selbsthilfegruppen in Baden-Württemberg feiert Jubiläum

Mit einem Festakt in Stuttgart hat der Landesverband der Epilepsie-Selbsthilfegruppen in Baden-Württemberg unlängst sein 25-jähriges Bestehen gefeiert. Das Programm der Veranstaltung wartete mit jeder Menge „Infotainment“ auf, denn sowohl Information, als auch Unterhaltung waren an diesem Samstag Ende Juni angesagt. Das Motto der Jubiläumsfeier kam sehr gut an und so kamen schlussendlich einige mehr Besucher, als ursprünglich erwartet.
Weit über 100 Besucher füllten den Festraum der Veranstaltung und erlebten ein Programm, das sowohl die Fortschritte der vergangenen Jahre als auch die Herausforderungen der Zukunft, vor allem in den Bereichen Therapie und Gleichstellung, eindrucksvoll skizzierte.

Die Theateraufführung „Steile Welle“ zum Schluss der Veranstaltung brachte dann nochmal auf den künstlerischen Punkt, worin die Organisatoren den eigentlichen Sinn dieses Festaktes sehen: Öffentlichkeit schaffen und das Schweigen über Epilepsie brechen.

Nils Hemmen,
LV der Epilepsie-SHG Baden-Württemberg


Bild - Quelle: LV Epilepsie Baden-Württemberg