Der 8. InGE-Cup

Hans-Werner Tovar, Kieler Stadtpräsident, begrüßt Zuschauer und Teilnehmer des 8. InGE-Cup
Trotz der guten Sache: Es wurde um jeden Ball gekämpft!
bei der Siegerehrung gab es Bälle statt der sonst üblichen Pokale

Alles war gut geplant, die Plätze waren prima vorbereitet. Schade, dass nur wenige Zuschauer den Weg nach Friedrichsort fanden, um guten Fußball zu sehen und die InGE e.V. zu unterstützen. Ein Grund mag gewesen sein, dass es im Land weitere (größere) Fußballveranstaltungen gab. Zum anderen war es so warm, dass die meisten wahrscheinlich lieber an den Strand fuhren. Auch mit der Vorberichterstattung der örtlichen Presse konnten wir diesmal nicht zufrieden sein.

Dann erhielten wir ganz überraschend die schlechte Nachricht, dass die Mannschaft Holstein-Women aus verletzungstechnischen Gründen nicht antreten konnte, um das Eröffnungsspiel zu bestreiten. So musste dieses Spiel leider ausfallen, da sich so kurzfristig kein Ersatz fand.

Um so mehr freuten wir uns, dass der Innenminister Andreas Breitner zu Gast war, um seine Grußworte zu überbringen. Er lobte unser Engagement und den Weg über den Sport, um auf unsere Epilepsie-Selbsthilfearbeit aufmerksam zu machen.

Ebenso freuten wir uns über den Besuch des Kieler Stadtpräsidenten Hans-Werner Tovar, der in seiner Begrüßung ebenfalls die Bedeutung der Arbeit der InGE e.V. hervorhob. Nach der offiziellen Eröffnung nahmen sich beide Zeit für ein längeres Gespräch mit uns.

Die teilnehmenden Mannschaften lobten die Planung des Turniers und freuten sich über die Möglichkeit weiterer Testspiele vor der neuen Saison. Der von unseren engagierten Mitgliedern selbstgebackene Kuchen kam wie immer gut an, alle Tombolalose fanden ihre Abnehmer und unsere Spendendosen erhielten auch ein wenig Gewicht.

Sieger beim 8. InGE-Cups wurde (bereits zum 5. Mal !) die U23 von Holstein Kiel. Als Dankeschön gab es dieses Jahr für alle Mannschaften Bälle statt Pokale.

Platzierungen: 1. Holstein Kiel U23, 2. Heikendorfer SV, 3. Suchsdorfer SV, 4. Intertürk Spor Kiel, 5. VfR Laboe, den 6. Platz belegte der TSV Kronshagen.

Corina Kusserow, InGE Kiel

Kontakt:

Interessengemeinschaft Epilepsie InGE e.V.
Bergenring 6
24109 Kiel
Tel.: 0431 531677
info(at)inge-kiel.de
www.inge-kiel.de

 

 

Bilder-Quelle: Reinhard Gusner, InGE Kiel