„Der Nächste, bitte!“

Leitfaden für den nächsten Arztbesuch

Im Rahmen das Projekts „Was hab‘ ich?“ ist die Broschüre „Der Nächste, bitte!“ entstanden. Der Leitfaden von Medizinstudenten für Patienten gibt hilfreiche Tipps rund um den Besuch beim Arzt und kann online bestellt werden. Darüber hinaus enthält der Leitfaden Links zu geprüften Gesundheitsinformationen im Internet, erklärt häufig verwendete Fachbegriffe, Laborwerte und Facharztbe-zeichnungen und gibt Aufschluss über die Inhalte eines Überweisungsscheins.

„Der Nächste, bitte!“ kann in gedruckter Form (6,90 € zzgl. Versand) sowie als eBook (4,90  €) erworben werden. Der Verkaufserlös kommt vollständig dem Betrieb der gemeinnützigen Übersetzungsplattform für medizinische Befunde „Was hab‘ ich?“ zugute (siehe epiKurier 3/2012).

https://washabich.de/arztbesuch