Epilepsie-Ausstellung im Landtag Kiel

Bei der Eröffnung mit von der Partie: Renate Kost, Sarah von Spizcak, Corina Kusserow, Bernd Heinemann (v. l.)
Ein Teil der Ausstellung im Landtag zu Kiel
Die Materialien des Elternverbandes, der Episurfer und Toto, waren auch dabei.

Unsere Ausstellung über Epilepsie im Kieler Landeshaus, die vom 06.-17.05. 2014 stattfand, informierte über unterschiedliche Themen rund um die Erkrankung und das Leben damit. Wir stellten unsere Projekte „Schule und Epilepsie“ und „Sport und Epilepsie“ vor und wiesen auch auf weitere Veranstaltungen von uns hin.

Eröffnet wurde die Ausstellung von  Herrn Bernd Heinemann (Landtagsabgeordneter und Landtagsvizepräsident), der die Grußworte des Landtags überbrachte.


Was das Interesse der Abgeordneten, Angestellten des Landtags sowie Besucher des Hauses anging, war diese Ausstellung sehr erfolgreich. An drei Tagen waren InGE-Mitglieder vor Ort und standen für Fragen zur Verfügung. Es gab rege Gespräche über Epilepsie, rund um die Ausstellung, zu unseren anderen Aktivitäten und vieles mehr. Es waren z. B. Polizeischüler mit ihren Lehrern da, die auch gleich erklärt bekamen, wie die Erste Hilfe bei einem epileptischen Anfall aussehen sollte und Flyer mitbekamen.

Wir haben wieder neue Kontakte knüpfen können und sind gespannt, ob sich aufgrund dieser Veranstaltung weiteres ergibt. Vielleicht kommt die eine oder andere Anfrage nach einem Vortrag über Epilepsie, worüber wir uns freuen würden.


Corina Kusserow, InGE Kiel

 

Kontakt:

Interessengemeinschaft Epilepsie InGE e.V.
Bergenring 6
24109 Kiel
Tel.: 0431 531677
info(at)inge-kiel.de
www.inge-kiel.de

 

Bild - Quelle: InGE, Kiel