Stabwechsel

PD Dr. Christian G. Bien

Neue Chefärzte in Bielefeld und Vogtareuth


Neuer Chefarzt im Epilepsiezentrum Bethel ist PD Dr. Christian G. Bien, der als Nachfolger von Dr. Alois Ebner im Januar sein Amt antrat. Dr. Bien war vorher leitender Oberarzt an der Klinik für Epileptologie in Bonn und hat sich insbesondere auf dem Gebiet der prächirurgischen Epilepsiediagnostik und der entzündlich bedingten Epilepsien einen Namen gemacht. Diese Schwerpunkte wird er auch in seiner Arbeit in Bethel, einem europaweit anerkannten und traditionsreichem Zentrum zur Behandlung und Rehabilitation von Menschen mit Epilepsie, weiter verfolgen.

Schlüsselübergabe von Dr. Hans Holthausen an Prof. Dr. Martin Staudt

In der Vogtareuther Kinderklinik hat Prof. Martin Staudt das Amt von Dr. Hans Holthausen übernommen. Prof. Staudts wissenschaftliche Arbeit beschäftigt sich mit der  Frage, wie sich das menschliche Gehirn nach Schädigungen neu organisieren und erholen kann. Dieser Schwerpunkt ergänzt die Arbeit der Klinik in Vogtareuth, die auf die neurologische Rehabilitation und die Epilepsiebehandlung von Kindern spezialisiert ist.

Unser Dank gilt den scheidenden Chefärzten, die unsere Arbeit in der Selbsthilfe in den vergangenen Jahren immer unterstützt und hilfreich begleitet haben.
Den beiden neuen Chefärzten wünschen wir viel Erfolg und alles Gute für ihre neue Aufgabe und hoffen auf eine ebenso gute Zusammenarbeit.

Susanne Fey
Wuppertal