epiKurier – in eigener Sache

Was sind wir?
Der epiKurier ist eine Gemeinschaftsproduktion des e.b.e. epilepsie bundes-elternverbandes und des Landesverbands Epilepsie Bayern e.V.

Er erscheint viermal jährlich mit einer Auflage von 3.000 Exemplaren und wird kostenlos verschickt:

bayernweit an alle Selbsthilfegruppen, Kontakt- und Beratungsstellen
bundesweit an alle Epilepsie-Ambulanzen und -Kliniken
bundesweit an alle sozialpädiatrischen Zentren
bundesweit an alle Mitglieder des epilepsie bundes-elternverbandes
bundesweit an alle Mitglieder des Fördervereins Epilepsie
bundesweit an alle an Epilepsie interessierte Personen

Zusätzlich stellen wir die Artikel auch auf unserer Homepage zur Verfügung (Öffnet einen externen Link in einem neuen Fensterwww.epikurier.de), um möglichst vielen Menschen den Zugang zu unseren Informationen zu ermöglichen.

Wer sind wir?
Unsere Redaktion arbeitet ausschließlich ehrenamtlich und hat viel Freude an ihrer Arbeit. Wir sind ein Team aus Selbstbetroffenen, Angehörigen und Eltern epilepsiekranker Kinder. Zahlreiche engagierte und kompetente Autoren unterstützen uns mit ihren Artikeln.

Was wollen wir?
Mit unserem epiKurier wollen wir alle Menschen erreichen, für die unsere Informationen wichtig sind, ob durch persönliche Betroffenheit, durch berufliches Engagement oder dass sie einfach mehr über die Krankheit Epilepsie erfahren möchten.

Was brauchen wir?
Ganz dringend Eure Unterstützung!

Seit seinem Erscheinen im Jahr 1995 habt Ihr den epiKurier kostenlos erhalten – und dies soll auch in Zukunft so bleiben. Die Kosten für Druck und Versand, Homepage etc. tragen die beiden Vereine gemeinsam. Zuschüsse und Förderungen erhalten wir sowohl von Krankenkassen als auch von Sponsoren. Trotzdem wird der finanzielle Spielraum immer enger und die Zahl unserer Leser immer größer!

Die soeben erschienene Sondernummer für Jugendliche und junge Erwachsene mit dem Thema „Epilepsie & jung? Erwachsen werden? Ganz normal!“ ist ohne Sponsoren bzw. Werbepartner erstellt und gedruckt worden. Inzwischen haben wir schon so viele Nachfragen, dass sich die Anstrengungen offensichtlich gelohnt haben.

Jetzt könnt Ihr Euch auch denken, was wir von Euch möchten!
Eurer moralischen und ideellen Unterstützung sind wir uns sicher, aber diesmal bitten wir auch um Eure finanzielle Unterstützung!

Bitte schickt uns, soweit es Euch möglich ist, eine kleine Spende für den Druck und den Versand des epiKurier - es darf natürlich auch eine größere Spende sein .
Unsere Vereine sind als gemeinnützig anerkannt, Spenden können daher von der Steuer abgesetzt werden!

Folgende Kontoverbindungen stehen zur Auswahl:
e.b.e. epilepsie bundes-elternverband e.V.,
Stadtsparkasse Wuppertal, Konto 74 75 92, BLZ 330 500 00

Landesverband Epilepsie Bayern e.V.,
BBBank e.G. Karlsruhe, Konto 60 224, BLZ 660 908 00

Förderverein Epilepsie e.V.
Raiffeisenbank Heilsbronn, Konto 188 8080, BLZ 760 696 63

Wenn Ihr unsere Arbeit längerfristig und dauerhaft unterstützen möchtet, würden wir Euch gerne als Mitglied in einem unserer Verbände begrüßen:

Kontaktmöglichkeit und weitere Infos:
e.b.e. epilepsie bundes-elternverband e.V.
Am Eickhof 23, 42111 Wuppertal
Tel./Fax 0202 – 298 84 65
E-Mail: Öffnet ein Fenster zum Versenden einer E-Mailkontakt(a)epilepsie-elternverband.de

LV Epilepsie Bayern e.V
Mittelstr. 10, 90596 Schwanstetten
Tel. 09170-1890, Fax 09170-28148
E-Mail: Öffnet ein Fenster zum Versenden einer E-Mailkontakt(a)epilepsiebayern.de

Förderverein Epilepsie e.V.
Mittelstraße 10, 90596 Schwanstetten
Tel: 09170/1890, Fax 09170/28148
E-Mail: Öffnet ein Fenster zum Versenden einer E-Mailfoerderverein(a)epilepsiebayern.de