Epilepsie & Schule – Sonderausgabe - Epikurier

Epilepsie & Schule – Sonderausgabe

Dieses epiKurier-Themenheft wurde komplett überarbeitet bzw. aktualisiert und steht nun dank der finanziellen Unterstützung der Techniker Krankenkasse wieder zur Verfügung.

 

Neben einem Überblick über die medizinischen Aspekte werden die wichtigsten schulischen Themen wie Epilepsie und Lernen, Aufsichtspflicht und Haftung, Gabe von Medikamenten, Nachteilsausgleich, Sportunterricht, Ausflüge/Klassenfahrten/Schullandheim sowie soziale Hilfen und Unterstützungsmöglichkeiten genannt.

 

Abgerundet wird das 24-seitige Sonderheft durch interessante Medien für den Unterricht, informative Bücher und eine umfangreiche Link-Liste zu weiterführenden Informationsquellen.

 

Unter dem Punkt Sonderausgaben ist die Online-Version zu finden, das gedruckte Heft kann kostenlos (gerne gegen Spende :-) bezogen werden bei:

 

LV Epilepsie Bayern e. V.

Leharstraße 6

90453 Nürnberg

Tel.: 0911 18093747

kontakt(at)epilepsiebayern.de

www.epilepsiebayern.de

 

e.b.e.

epilepsie bundes-elternverband e. v.

Am Eickhof 23

42111 Wuppertal

Tel.: 0202 2988465

kontakt(at)epilepsie-elternverband.de

www.epilepsie-elternverband.de

-> Bestellformular Infomaterial