EPIPICTO

Jetzt auch in Ukrainisch und Polnisch verfügbar

EPIPICTO steht für „Epilepsie in Bildern“. Es ist ein illustrierter Epilepsie-Ratgeber, der erstmals 2019 veröffentlicht wurde. Projektpartner waren verschiedene Chapter des IBE (International Bureau for Epilepsy) aus Malta, Österreich, Schottland, Deutschland und den Niederlanden – siehe epiKurier-Ausgabe 4/2019.

 

Der Leitfaden umfasst Themen wie z. B. Basisinformationen zur Erkrankung, Anfallsarten, Diagnose, Medikamente und Behandlung, Erste Hilfe, Möglichkeiten der Verringerung von Anfällen und eines besseren Umgangs damit.

 

EPIPICTO wurde nun in zwei weitere Sprachen übersetzt. Neben Deutsch, Englisch, Französisch, Maltesisch, Niederländisch und Spanisch steht der Bilder-Ratgeber seit neuestem in Ukrainisch und Polnisch zur Verfügung.

 

Weitere Infos und Download:

http://epipicto.eu/downloads/