Familienwochenende 2022

© ebe

Nach zwei Jahren Pause gab es endlich ein Wiedersehen in Winterberg

 

Unser diesjähriges Familien-Event des e.b.e. epilepsie bundes-elternverbands e.v. stand unter dem Motto „Unsere gemeinsame Auszeit – Planbar? Machbar?“.

 

Am Donnerstag, dem Anreisetag, fand abends eine kleine Kennenlernrunde statt. Eltern und Betreuer konnten sich absprechen und auch die Referenten wurden kurz vorgestellt – der Beginn eines wunderbaren Wochenendes!

 

Durch die gesamte Zeit begleiteten uns Simone und Martin Waesenberg, Coaches von www.therapie-leben-leben.de. In getrennten Workshops gingen beide mit „ihren“ Männern bzw. „ihren“ Frauen auf verschiedene Themen und Lebensaspekte ein, während unsere Kinder in dieser Zeit Spaß mit den Betreuern hatten und viele großartige Sachen erleben durften.

© ebe

Aber natürlich stand auch ein Ausflug für alle auf dem Programm mit gemeinsamer Familienzeit, die wir sehr genossen.

 

Nach zwei Jahren Pandemie-Zwangspause mit all den Herausforderungen für uns als Familien hatten wir einen sehr regen Austausch – nicht nur innerhalb der Workshops, sondern auch an den Abenden, die wir ausnahmslos in der Bergschänke mit sehr guten und langen Gespräche verbrachten.

 

Sonntags hieß es dann schon wieder Abschied nehmen, nach einer weiteren Seminareinheit am Vormittag und einem letzten Mittagessen ging es für alle Familien Richtung Heimat – vollgepackt mit guten Erinnerungen an ein Wochenende, das wie immer zu kurz war, aber besonders intensiv nach der langen Corona-Pause.

 

Fazit: Nächstes Jahr sind wir wieder dabei!

Nadine Benzler

Auch 2023 gibt es ein Familienwochenende des Elternverbands – Termin zum Vormerken:

18. – 21. Mai in Bayreuth

Kontakt:

e.b.e.

epilepsie bundes-elternverband e. v.

Bommerfelder Ring 29

58452 Witten

Tel.: 02302 2052859

kontakt(at)epilepsie-elternverband.de

www.epilepsie-elternverband.de

Facebook: @epilepsie.elternverband

Instagram: epilepsiebundeselternverband