„Kids just wanna have fun“

© EpilepsieBeratung München
© EpilepsieBeratung München

Eindrücke aus einem famoses- Kinderkurs im Zentrum für Kinder und Jugendmedizin Altötting

 

Das Schulungsprogramm famoses – bestehend aus einem Kinderkurs und einem Elternkurs – ist ja schon seit langem bekannt und wird bundesweit angeboten. Auch im Zentrum für Kinder und Jugendmedizin Altötting wird seit fünf Jahren regelmäßig 2x jährlich von einem erfahrenen Team unter der Leitung von Dr. Canan Cag eine Schulung für Eltern und Kinder durchgeführt.

 

Wer jetzt denkt, so eine Veranstaltung sei langweilig, mühsam oder kopflastig, der wird durch die aufgeführten Beiträge der Kinder hoffentlich vom Gegenteil überzeugt!

 

Die einzelnen Module in Form einer Seereise mit abschließendem Kapitäns-Patent sind spannend und sehr abwechslungsreich gestaltet. Wer Spaß am Lernen hat, der speichert neues Wissen viel einfacher, denn was man gerne macht, kann man sich meistens auch gut merken.

 

Nicht zuletzt deswegen ist die famoses Kinderschulung ein wichtiger Ort, an dem Kinder – ohne ihre Eltern – etwas über ihre Krankheit erfahren und auch oft zum ersten Mal andere betroffene Kinder erleben.

Karin Kimmerle-Retzer

 

Weitere Infos und Termine (bundesweit): 

www.famoses.de