Leichte Sprache - Epikurier

Leichte Sprache

Gesundheit leicht verstehen

Unter diesem Titel wurde eine neue Webseite von Special Olympics Deutschland (SOD) freigeschaltet. Gefördert vom Bundesministerium für Gesundheit steht damit ein barrierefreies Portal mit Gesundheitsinformationen in Leichter Sprache zur Verfügung, das kontinuierlich erweitert wird.

 

Die Plattform bietet Informationen in den Rubriken Gesundheit, Körper, Arzt, Gesetz, Kontakt sowie ein Wörterbuch an:

www.gesundheit-leicht-verstehen.de

 

 

Blog: Einfach Lesen

Menschen mit und ohne Beeinträchtigungen schreiben in Leichter Sprache in diesem von der Lebenshilfe Berlin geschaffenen Literatur-Blog über Bücher und lesen auch alle Texte selbst vor:
www.leichte-sprache.berlin.de

 

 

Neues Verzeichnis

Angebote für Leichte Sprache nehmen täglich zu. Eine zentrale Anlaufstelle für Interessierte gab es jedoch bisher nicht. Diese Lücke füllt nun ein neues Portal, auf dem sich hunderte sortierter Einträge zu entsprechenden Internetseiten befinden:
www.hwelt.de

 

Verantwortlich für dieses Angebot zeichnet Hep Hep Hurra e.V., ein gemeinnütziger Verein aus Freiburg, der bereits das viel genutzte Hurraki-Lexikon in Leichter Sprache betreibt:
www.hurraki.de