„Mein bester Freund“ - Epikurier

„Mein bester Freund“

Jan, 9 Jahre
Charlotte, 6 Jahre
Lucia, 10 Jahre

Im Sommer 2018 durften Kinder und Jugendliche mit Epilepsie erneut malen, zeichnen und kreativ sein: Der Arzneimittelhersteller Desitin Arzneimittel GmbH aus Hamburg führte in Kooperation mit zahlreichen Ärzten und Kliniken bereits zum dritten Mal einen Malwettbewerb für Epilepsie-Patienten zwischen 4 und 16 Jahren durch. Seit kurzem stehen die Gewinner fest: Sie erhalten hochwertiges Malzubehör und ihre Bilder werden Teil des Desitin-Wandkalenders für das Jahr 2019.

 

Nach dem großen Erfolg in den vergangenen Jahren ging der Desitin-Malwettbewerb zwischen dem 1. Juni und dem 31. August 2018 in die dritte Runde. Einige Teilnehmer waren bereits zum dritten Mal mit ihrem Bild dabei – dieses Mal zum Motto „Mein bester Freund“. Schulfreunde, Haus- oder Kuscheltiere, Geschwister: Auch in diesem Jahr erreichten das Unternehmen Desitin wieder zahlreiche kreative Einsendungen. Mittlerweile wurden alle Bilder ausgewählt, die im Desitin-Kalender 2019 abgedruckt werden. Die Gewinner erhalten hochwertige Stifte-Sets als Preise für ihren Beitrag zum Malwettbewerb; zusätzlich bekommt jeder Teilnehmer eine persönliche Urkunde.

 

Desitin präsentiert nun die Gewinnermotive und bietet die Möglichkeit, den Wandkalender mit den ausgewählten Bildern kostenfrei über die Desitin-Homepage unter www.desitin.de/malwettbewerb zu bestellen. Dort finden Sie ebenfalls eine Online-Galerie der Bilder zum Durchklicken.

 

Das Unternehmen bedankt sich herzlich bei allen Teilnehmer/-innen und deren Familien für ihren Beitrag zum Malwettbewerb sowie bei den mitwirkenden Ärzten, Kliniken und Zentren für ihre Unterstützung.