„Mitten im Leben“

Das Team des Instituts für Epilepsie (Carina Bachner, Regina Hußauf, Tanja Doritsch, Elisabeth
Pless, Heidemarie Leitgeb (v.l.)
Quelle: © Veronika Steinberger

Rückblick auf den 12. Tag der Epilepsie in Wien

 

Das Institut für Epilepsie IfE Gemeinnützige GmbH und die Epilepsie Interessensgemeinschaft veranstalteten in Kooperation mit Prof. Dr. Martha Feucht von der Universitätsklinik für Kinder- und Jugendheilkunde Wien den 12. Tag der Epilepsie. Knapp 200 Besucher konnten dabei im Allgemeinen Krankenhaus der Stadt Wien (AKH Wien) begrüßt werden.

 

Besonders die junge Politikerin Elisabeth Feichtinger berührte mit ihren Begrüßungsworten das Publikum, indem sie aus eigener Betroffenheit über ihre ganz persönlichen Stolpersteine im Leben erzählte. Behindertenanwalt Dr. Hansjörg Hofer sprach von Barrierefreiheit, welche bereits in den Köpfen der Menschen beginnen muss.

 

Bei den anschließenden Vorträgen wurde ein weiter Bogen von den Themen Diagnose und Behandlungsmöglichkeiten, Erste Hilfe, Epilepsie am Arbeitsplatz und in der Partnerschaft bis hin zu Assistenz- und Signalhunden gespannt. In den Pausen aber auch während der Vorträge konnte man sich von 12 Ausstellern aus den Bereichen Gesundheit, Medizin, Pharmakologie und Selbsthilfe unterschiedliche Informationen einholen.

 

Tanja Doritsch,

Institut für Epilepsie IFE Gemeinnützige GmbH

 

Kontakt:

 

Institut für Epilepsie IFE Gemeinnützige GmbH

Georgigasse 12, 8020 Graz /
Österreich

Tel.: +43 (0) 316 904000

office@epilepsieundarbeit.at

www.epilepsieundarbeit.at