Selbsthilfetage Aschaffenburg

Sabine Seipel und ihr Mann Thomas führten viele hilfreiche Gespräche mit Betroffenen bei den
Selbsthilfetagen Aschaffenburg 2018
Quelle: © SHG Aschaffenburg

Wie in jedem Frühjahr so waren wir auch am 02./03.03.2018 mit unserer Gruppe bei den Selbsthilfetagen in Aschaffen-burg vertreten. An unserem Stand gab es reichlich Informationsmaterial aber auch viele Gespräche. Mich persönlich hat es sehr gefreut, dass z. B. junge Menschen bei uns waren, welche noch vor einigen Jahren einen großen Bogen um unseren Stand gemacht haben. Immer wieder beherrscht die Angst um den Arbeitsplatz die Betroffenen. Diese Problematik fordert uns Selbsthilfegruppen direkt dazu auf, noch mehr Öffentlichkeitsarbeit zu leisten.

 

Alles in allem war es ein gelungenes und informationsreiches Wochenende – nicht zuletzt, weil man befreundete Teilnehmer der anderen Stände wiedersehen konnte. Außerdem bot es für uns eine gute Gelegenheit, auf unsere weiteren, im Laufe des Jahres stattfindenden Veranstaltungen hinzuweisen.

 

Sabine Seipel, SHG Aschaffenburg

 

Kontakt:

 

SHG für Anfallskranke im Raum Aschaffenburg

Sabine Seipel

Trieler Ring 37

63500 Seligenstadt

ig-anfallskranke-ab@t-online.de