Ein FAMOSES-Wochenende

Vom 9. bis zum 11. November 2007 veranstaltete der e.b.e. ein Familienwochenende im Kolping-Feriendorf Herbstein in Hessen.
Für die Eltern gab es „Epilepsie-Wissen“ pur, für die Kinder Spiel und Spaß mit liebevoller Betreuung. Während die Eltern von den kompetenten Referenten Dr. Bettendorf, Frau Fuchs und Frau Kempf-Grosch mit einer FAMOSES-Schulung in das Thema Epilepsie eingeführt wurden und kräftig arbeiten mussten, durften die Kinder mit ihren Betreuern Laternen basteln, malen und spielen.

Natürlich gab es dann  - der Jahreszeit entsprechend - auch einen kleinen Laternen-Umzug für alle Beteiligten, natürlich stilecht nach Einbruch der Dunkelheit.
Alles in allem war es ein gelungenes Wochenende, nicht zuletzt dank der liebevollen Betreuung der Teilnehmer durch Claudia Schmoldt, die sehr kurzfristig die Leitung übernehmen musste und diese Aufgabe mit Bravour gemeistert hat.



Das nächste Wochenende im Kolping-Feriendorf Herbstein werden wir vom 7. – bis 9. November 2008 durchführen. Wer Interesse daran hat, kann sich schon jetzt bei uns melden.

Susanne Fey, Wuppertal