Epi-Care: In der Anwenderbeurteilung ganz vorn

Oft erreichen uns kritische Fragen von Betroffenen mit Epilepsie und betreuenden Personen, die zwar an Epilepsie-Überwachung interessiert sind, jedoch die Betriebssicherheit, Bedienbarkeit oder die individuelle Freiheit des Betroffenen infrage stellen.
All jene möchten wir beruhigen: Neben der ständigen technischen Pflege unserer Produkte sind gerade dies die wichtigen Fragen, denen wir uns laufend stellen. Denn nur so kann ein anwenderfreundliches Produkt wie das Epi-Care überhaupt entstehen.

Die Ergebnisse der von EPITECH durchgeführten Anwender-Befragung zum Epi-Care (Oktober 2009) beweisen erneut auf eindrucksvolle Weise den Nutzen der sanften Epilepsieüberwachung und übertrifft noch das ehedem positive Ergebnis der Befragung vom Mai 2007.

Befragt wurden unabhängig voneinander Betroffene und betreuende Personen. Die abgegebenen Wertungsnoten der beiden Befragungsgruppen wurden zu gleichen Teilen gemittelt und bilden die Teilergebnisse in den Bereichen Nutzen, Bedienbarkeit und Service (in Klammern die Gewichtung am Endergebnis in Prozent).

Nutzen (50 %)

Auf einer Skala von 1 (sehr gut) bis 5 (ungenügend) wurde die Übereinstimmung der Alarmierung mit dem Anfallsgeschehen bewertet.
Ergebnis: Note 1,4

Bedienbarkeit (30 %)

Auf einer Skala von 1 (sehr einfach) bis 5 (sehr schwierig) wurde die Bedienbarkeit des Geräts bewertet.
Ergebnis: Note 1,9

Service (20 %)

Auf einer Skala von 1 (sehr gut) bis 5 (ungenügend) wurden die Lieferung des Gerätes, die Einweisung der Bezugsperson, der telefonische Support sowie Hinweise auf der Homepage bewertet.
Ergebnis: Note 1,7

Resultierende Nutzerwertung für das Epi-Care:

Gesamtnote 1,6

Dieses überaus positive Ergebnis empfiehlt das Epi-Care nachdrücklich für die Epilepsieüberwachung. Das Resultat entkräftet auf eindrucksvolle Weise die Argumente jener, die eine
Überwachung als zu kompliziert, ungenau oder schwer handhabbar beschreiben. Im Gegenteil: Das Epi-Care gibt Betroffenen Vertrauen darin, dass Anfälle nicht länger unentdeckt bleiben, und auch betreuende Personen finden statt sorgenvoller Stunden wieder ruhigen Schlaf. Darum unsere Empfehlung: Prüfen Sie die Indikation für das Epi-Care.

Natürlich werden wir auch in Zukunft an der Spitze der technischen Möglichkeiten entwickeln und weiterhin die Erfahrungen der Anwender nutzen. So bleibt Epi-Care, was es ist:

Das verlässliche und zeitgemäße Epilepsie-Überwachungssystem.


Quelle: EPITECH GmbH, Hiddenhausen