Beratungsstelle Nürnberg: Neuer Mann an Bord

Der „Neue“ im Team der Epilepsieberatung in Nürnberg: Bernhard Geyer mit seiner Kollegin Kerstin Kählig

Nachdem Daniela Grießinger ihre Tätigkeit als Mitarbeiterin der Psychosozialen Beratungsstelle für Menschen mit Epilepsie in Nürnberg Ende Dezember 2012 beendet hat, ist seit Anfang Januar ihr Nachfolger im Einsatz.

Bernhard Geyer (43), ursprünglich aus Passau, ging 1987 nach Rummelsberg, absolvierte dort die Ausbildung zum evangelischen Diakon und studierte später noch Sozialpädagogik. Seit März 2010 ist er halbtags in der Beratungsstelle für Menschen mit Schädel-Hirn-Verletzung der Rummelsberger Dienste für Menschen mit Behinderung tätig und übernimmt nun zusätzlich die in der Epilepsie-Beratungsstelle frei gewordene halbe Stelle als Kollege von Kerstin Kählig.

Seine abgeschlossene Weiterbildung zum systemischen Berater am Praxis-Institut wird ihm sicherlich hilfreich sein, den psychosozialen Aspekt und die sozialen Auswirkungen der Erkrankung Epilepsie angemessen berücksichtigen zu können.

Kontakt:

Psychosoziale Beratungsstelle für Menschen mit Epilepsie
Kerstin Kählig und Bernhard Geyer
Ajtoschstr. 6, 90459 Nürnberg
Tel.: 0911 439442714
Fax: 0911 439442720
E-Mail: epilepsie-beratung(at)rummelsberger.net
www.beratung-epilepsie.de


Bildquelle: Epilepsieberatung Nürnberg