Internetportal "dasGehirn.info"

Im Internet gibt es eine Plattform mit Informationen über das Gehirn, seine Funktionen und seine Bedeutung für unser Fühlen, Denken und Handeln. Sie trägt den Namen „dasGehirn.info" und ist ein Projekt der Gemeinnützigen Hertie-Stiftung in Frankfurt, einer der größten deutschen Privatstiftungen der Neurowissenschaftlichen Gesellschaft e. V., und des ZKM, Zentrum für Kunst und Medientechnologie Karlsruhe.

Die Initiatoren möchten den eigenen Worten nach ihre Begeisterung für das Gehirn mit uns teilen. Aus diesem Grunde können auch fast alle angebotenen Informationen zu nicht-kommerziellen Zwecken genutzt werden. „dasGehirn.info" gibt in Wort, Bild und Ton einen umfassenden Einblick in die neurowissenschaftliche Forschung und diskutiert u. a. noch offene Fragen zu den Themen Emotionen, freier Wille, Erinnerungen, Denkvermögen und vieles mehr.

http://dasgehirn.info

Quelle: EpiNews Jan. 2013