„Aus heiterem Himmel“
– eine neue DVD des Elternverbands

Der e.b.e. epilepsie bundes-elternverband e.v. hat seine reichhaltige Palette an Infomaterialien um eine neue DVD mit dem Titel „Aus heiterem Himmel - Was Sie schon immer über Epilepsien wissen sollten!“ erweitert:

 

In verschiedenen Filmen zeigen Kinder mit Epilepsie und deren Geschwister, wie Anfälle aussehen können, was man bei den verschiedenen Anfallsformen an Erster Hilfe leisten kann und was nicht gemacht werden darf. Neben dem klassischen Grand mal-Anfall werden auch Absencen, komplex-fokale Anfälle, Sturzanfälle und die Erkrankung Epilepsie kindgerecht erklärt.

 

Die Filmreihe richtet sich an Menschen aller Altersklassen und kann aufgrund der einfachen Darstellungsweise für viele Zielgruppen, z. B. im Schulunterricht zur Aufklärung über Epilepsie, genutzt und eingesetzt werden.

 

Hergestellt wurde der Film in Zusammenarbeit mit NOCASE inklusive Filmproduktion gGmbH, einer Firma, in welcher junge Menschen mit/ohne Epilepsie und/oder Autismus Filme zu ganz verschiedenen Themen produzieren.

 

Der Film kann kostenlos (gerne gegen eine Spende :-)) bezogen werden bei:

 

e.b.e. epilepsie bundes-elternverband e. v.

Am Eickhof 23, 42111 Wuppertal

Tel.: 0202 2988465

kontakt(at)epilepsie-elternverband.de