Entlastungsmöglichkeiten für Familien

Gemeinsam mit einem Kind, das eine aktive Epilepsie und viele Anfälle hat, verreisen? Einen Urlaub mit seinem behinderten Kind verbringen, der sowohl für Eltern als auch Kind bzw. Geschwisterkinder eine echte Auszeit vom Alltag ist? Wer das schon versucht hat, weiß, wie oft Familien hier an ihre Grenzen stoßen.

 

Der e.b.e. epilepsie bundeseltern-verband e.v. hat deshalb seine Internetseite um einen neuen Punkt erweitert, der Entlastungsmöglichkeiten für Familien aufzeigt. Zu finden ist dieser auf www.epilepsie-elternverband.de

unter „Service“.

 

Die dort aufgeführten Möglichkeiten sind natürlich bei weitem nicht alle, die in Deutschland existieren. Schritt für Schritt sollen weitere folgen und der bestehende Eintrag ergänzt werden.

 

Wer kennt weitere Entlastungsangebote bzw. Einrichtungen, die solche im Programm haben? Wenn ihr dazu beitragen könnt, unsere Daten zu erweitern, dann ein ganz herzliches Dankeschön dafür bereits im Voraus!

 

Schreibt einfach eine E-Mail an: kontakt(at)epilepsie-elternverband.de