SELBSTHILFEGRUPPE EPILEPSIE ESSEN

Teilnahme unserer Selbsthilfegruppe Epilepsie Essen am Liga-Lauf in Düsseldorf zugunsten der Epilepsie-Selbsthilfe Nordrhein-Westfalen am 9. Mai 2002

Auf Einladung des Landesverbandes für Epilepsie Selbsthilfe NRW entschlossen wir uns spontan, an dieser Veranstaltung teilzunehmen.

Wir müssen bekennen, daß Thomas Porschen mit seinen Mitstreitern für uns und andere Selbsthilfegruppen einen schönen Tag organisert hatte. Gut fanden wir, daß wir nach unserem Eintreffen im Congress-Center Düsseldorf zunächst einmal ausreichend Zeit fanden, Mitglieder anderer Selbsthilfegruppen zu begrüßen, Stände der einzelnen Pharmafirmen und Organisationen zu besuchen und uns dort zu informieren. Schade nur, daß nicht mehr Selbsthilfegruppen den Weg nach Düsseldorf fanden.

Danach konnten wir ohne Zeitdruck bei unserem Stand am Rheinufer eintreffen und uns dort mit unseren Litaratur- und Publikationsmitteln einrichten. Bei strahlendem Sonnenschein war unsere Mannschaft guter Dinge. Erfreulich war wieder der rege Gedanken- und Meinungsaustausch mit anderen Gruppen sowie die Resonanz bei der Bevölkerung, was sich am nächsten Tag in einem Fernsehbericht des WDR niederschlug.

Das Foto zeigt uns zusammen mit unseren Kolleginnen und Kollegen vom Landesverband NRW sowie der Selbsthilfegruppe Köln. Wir sind hoch motiviert, an weiteren Treffen dieser Art teilzunehmen.

Helmut W., Robert Schmidt , Ralf G. Altgeld
Selbsthilfegruppe Epilepsie Essen



Mitglieder der Selbsthilfegruppe und des Landesverbandes NRW