Selbsthilfegruppe im Internet

Wir sind eine kleine Gruppe von Epilepsie betroffener Menschen, die den Chat ins Leben gerufen haben. Im Oktober, letzten Jahres hat Bernd Dieter damit begonnen.

Der Anfang war nicht so einfach, weil wir bald herausfanden, das jemand da sein musste. Wenn der Raum leer war, sind die Leute auch wieder gegangen. Wir haben den Chat vor allem auch deshalb angeboten, weil es Menschen gibt, die keine Möglichkeit haben eine Selbsthilfegruppe zu besuchen, die lieber in der Anonymität bleiben wollen oder einfach gerne mitreden.

Der Chat ist themenbezogen und der übliche Smalltalk in der Chattersprache fehlt. Inzwischen haben wir auch Stammleute, die auch regelmässig kommen und man hat sich auch über die Tastatur etwas kennengelernt. Es ist ein kameradschaftliches Klima und das ist auch wichtig, damit sich die Betroffenen aufgehoben fühlen.

Der Chat ist jeweils Montag und Donnerstag ab 20.00 offen und wird begleitet. Ihr erreicht uns unter Öffnet einen externen Link in einem neuen Fensterwww.diskussionszentrum.de. Alle Interessierten sind herzlich dazu eingeladen bei uns hereinzuschauen

Gabrielle Zucker SHG Zürich
Öffnet einen externen Link in einem neuen Fensterwww.epishg-zuerich.ch