Cerbomed – Geschäftstätigkeit eingestellt

Der Hersteller des transkutanen Vagusnerv-Stimulators (t-VNS), die Firma cerbomed GmbH aus Erlangen, hat uns in einer kurzen Mail vom 06.04.2017 mitgeteilt, dass das Unternehmen seine Tätigkeit beendet:

 

Seit der Gründung der cerbomed GmbH, am 6. Dezember 2005, ist es dem Unternehmen, trotz beachtlicher klinischer Erfolge nicht gelungen ein Geschäftsmodell zu entwickeln, mit dem nachhaltig Gewinne erzielt werden können. Aus diesem Grund wurde entschieden, alle operativen Tätigkeiten des Unternehmens einzustellen. Die cerbomed GmbH plant, alle offenen Verbindlichkeiten zu erfüllen.

 

Auf der Seite www.cerbomed.com findet sich momentan der Hinweis „Gegenwärtig kein Verkauf von NEMOS-Geräten!“ – mehr Informationen sind dort leider noch nicht eingestellt. Nach Rücksprache mit den Verantwortlichen können Patienten bezüglich Support und Gewährleistung bzw. bei Fragen zu ihren Geräten per Mail Kontakt aufnehmen:

support(at)cerbomed.com