Hinweis in eigener Sache

Mitte Juni wurden die Mailadressen von Günter Warncke (Adresse aus Epikurier) und der SHG Augsburg mißbraucht, um fremdenfeindliche Positionen im Internet zu vertreiben. Hierbei geht es um die Schuldzuweisung der hohen Gesundheitskosten auf ausländische Mitbürger. Wir möchten uns ausdrücklich von solchen Inhalten distanzieren. Wir bitten Mails mit fremdenfeindlichen, anderen dubiosen und strafbaren Inhalten nicht automatisch mit dem vermutlichen Absender in Verbindung zu bringen.

Wir haben die Kriminalpolizei eingeschaltet und werden ggf. persönlich Strafanzeige erstatten

Wir nutzen das Internet und schätzen den Nutzen für unsere Arbeit sehr hoch ein. Der Mißbrauch im Netz (Verbreitung von Viren, Spammails etc.) trifft auch unsere Arbeit, schädigt uns und zwingt uns auch privat hohe Kosten für Sicherheit zu tragen. Wir bitten deshalb bei ähnlichen Situationen um Information und bei strafrechtlichen Handlungen auch um die Einschaltung der Kriminalpolizei.