E.B.E. beim Tag der Begegnung in Xanten

Am 4. Juni 2005 nahmen die Elterngruppen aus Duisburg, Köln, Herdecke und Aachen zum ersten Mal mit einem Stand am Tag der Begegnung in Xanten teil. Trotz des unbeständigen Wetters waren unzählige Menschen auf das Gelände des Archäologischen Parks gekommen, um neben den Attraktionen wie z.B. BAP oder der Maus vom WDR auch Kontakte zu verschiedenen Selbsthilfeorganisationen zu knüpfen. Fast 170 Stände waren auf dem Gelände verteilt. Ein vielfältiges Programm bot für jeden etwas. Der Standaufbau gestaltete sich wegen der heftigen Windböen etwas mühsam, aber letzlich hielt das Zelt den ganzen Tag den Anforderungen des Wetters stand.



Vor dem großen Ansturm

Unser Stand - strategisch günstig am Eingang gelegen - wurde gut besucht. Manche Besucher nutzten unser Zelt als willkommenen Regenschutz, aber viele waren auch auf der Suche nach Informationen zum Thema "Epilepsie". In Gesprächen konnten wir über unsere Arbeit in den Gruppen berichten und auch spezielle Auskünfte geben, falls das erforderlich war. Fachpersonal, wie Ergotherapeuten oder Lehrer, waren ebenfalls an unseren Informationen interessiert. Blickfang war auch der Sorgenbaum der Duisburger Gruppe, an den die Mitglieder ihre persönlichen "Sorgen-Äpfel" gehängt hatten.

Uns hat der Tag sehr viel Spass gemacht und vielleicht werden wir im nächsten Jahr wieder beim Tag der Begegnung dabeisein.

Susanne Fey, Wuppertal