Bibliothek in Betheler Kinder-Epilepsieklinik eröffnet

Eltern besser informieren

Bielefeld-Bethel. Wissen hilft: Wenn Patienten umfassend über ihre Krankheit informiert sind, ist es oft einfacher, mit ihr umzugehen. In der Betheler Kinder-Epilepsieklinik Kidron ist jetzt eine kleine Bibliothek eröffnet worden. Im Wartezimmer der Klinik-Ambulanz können nun Ratgeber, Erfahrungsberichte und Schulungsprogramme ausgeliehen werden, die sich an die Eltern von Kindern mit einem Anfallsleiden richten. Ebenfalls zum Spektrum der Literatur gehören Werke, die sich mit der Situation von Familien befassen, in denen ein Kind chronisch erkrankt oder behindert ist.

Über die neue Errungenschaft, die mit Hilfe einer Spende finanziert werden konnte, freuen sich Dr. Elisabeth Korn-Merker, Leitende Ärztin der Kinderepileptologie im Epilepsie-Zentrum Bethel, Naxhije Ademi mit ihrer neunjährigen Tochter Lena, die in Bethel epilepsiechirurgisch behandelt werden konnte und Dipl. Pädagogin Anne Hauser, die in Kidron Eltern betreut (im Bild v. links).

Foto
Foto: Paul Schulz