BUCCOLAM® (= Midazolam)

Im Mai dieses Jahres musste das Unternehmen ViroPharma aufgrund einer Anordnung des Bundesinstituts für Arzneimittel und Medizinprodukte (BfArM) sein Produkt BUCCOLAM® aus den Apotheken zurückrufen. Grund dafür war die Tatsache, dass bei einer Kontrolle der Produktionsstätte festgestellt wurde, dass BUCCOLAM® bei der Herstellung möglicherweise mit einem anderen Medikament verunreinigt worden sein könnte, das ebenfalls dort produziert wurde.
In ihrem Informationsbrief kündigte die Firma an:

„Der Rückruf wird zu einer temporären Unterbrechung in der Versorgung mit BUCCOLAM® bis voraussichtlich Juni/Juli 2014 führen.“


Auf unsere schriftliche Anfrage Anfang August teilte uns die Herstellerfirma telefonisch mit, dass das Notfallmedikament (zugelassen für Kinder und Jugendliche bis 18 Jahre) ab Ende August wieder zur Verfügung stehen wird.

Weitere Informationen:
www.epilepsie-elternverband.de
www.facebook.com/epilepsie.elternverband