Nachruf für Jürgen Fleischhauer

Der 11. September 2001 ist zum Begriff für eine Tragödie geworden. Für die Selbsthilfegruppe Epilepsie Regensburg steht dieser Tag für das Abschiednehmen von unserem Mitglied Jürgen Fleischhauer. Er wurde zum Zeitpunkt des Unglücks zu Grabe getragen.

Ganz erschüttert waren wir alle über den plötzlichen Tod von Jürgen, war er doch durch seine freundliche und herzliche Art, seine Zuverlässigkeit und Hilfsbereitschaft geschätzt und beliebt.

Ab 1996 war Jürgen Mitglied in der SHG Regensburg und seit dem letzten Jahr in der Vorstandschaft engagiert. Dass er sich immer für alle Mitglieder eingesetzt hat, bewies er erst im April diesen Jahres bei unserem Besuch in Bethel. Maßgeblich hat er durch seine Fröhlichkeit am Erfolg dieser Fahrt mitgewirkt.

Durch eine Operation 1995 wurde er von den Auswirkungen der Epilepsie befreit. Leider ist er im Alter von 36 Jahren für immer von uns gegangen. Er hinterläßt nicht nur in seiner Familie, sondern auch in der Selbsthilfegruppe, eine große Lücke.

Martha Schmied, SHG Regensburg