Tag der Epilepsie in Essen

Wir waren dabei!

Diese Veranstaltung war die erste große Herausforderung für uns nach der Gründung unserer Selbsthilfegruppe Epilepsie Essen im März diesen Jahres. Unsere Vorstellung war es, auf unsere Gruppe im Nahbereich des Ruhrgebietes aufmerksam zu machen.

Wir gewannen den Eindruck, dass uns dies in zufriedenstellendem Ausmaß gelungen ist. Mit so viel Interesse hatten wir eigentlich nicht gerechnet. Genügend motiviert bereiteten wir uns auf diesen Tag vor.

Auf unserem Stand stellten wir Fachliteratur aus und versuchten, mit unserem eigenen Kenntnisstand Fragen von Besuchern möglichst ausführlich zu beantworten. Bei zirka 38° C unter dem Zeltdach wurde das zum Härtetest.

Foto: EssenNeben unserem Stand präsentierten sich die Selbsthilfegruppen Köln, Herne und Wuppertal sowie der Landesverband Nordrhein-Westfalen. Erfreulich war in diesem Zusammenhang der Kontakt und Meinungsaustausch mit den anderen Gruppen.

Dies gab uns die Anregung zu zukünftigen gemeinsamen Treffen und Veranstaltungen.

Positiv empfanden wir auch das Interesse der öffentlichen Medien, die uns baldige Interviews und Publikationen anboten.

H.W. Schmidt & R.G. Altgeld
Selbsthilfegruppe Epilepsie Essen