Frühförderkongreß in Köln

Vom 21. bis zum 23. September 2006 fand im Expocenter Köln der IV Kölner Frühförderkongreß statt. Ausgerichtet vom Zentrum für Frühbehandlung und Frühförderung e.V. umfasste die Veranstaltung nicht nur ein Programm für Fachteilnehmer, sondern unter dem Motto „Gemeinsam Handeln statt Behandeln?!“ bot sich auch die Möglichkeit  zur Information für Familien. Der epilepsie bundes-elternverband e.V.. präsentierte sich im Rahmen der Fach- und Informationsmesse mit einem Stand, der von den Mitgliedern der Kölner Gruppe betreut wurde. Diese Messe, die von verschiedenen Selbsthilfegruppen und kommerziellen Anbietern bestritten wurde, war sehr gut besucht und viele Menschen nutzten die Chance, sich ohne großen Aufwand über verschiedene Möglichkeiten zur Entwicklungsförderung zu informieren.


Vor der Eröffnung

Viele der Besucher nahmen  auch die Gelegenheit wahr sich am Stand des Elternverbands über das Thema Epilepsie zu informieren. „Wo gibt es die nächste SHG für mich?“ „Was sage ich den Lehrern und Erziehern?“ „Gibt es kindgerechtes Material über das Thema?“ Das ist nur eine Auswahl von Fragen, die die Besucher an uns richteten.


Fragen über Fragen

Diese Veranstaltung war für uns eine gute Möglichkeit die Arbeit des Elternverbands vorzustellen und vielen Ratsuchenden weiterzuhelfen.

Susanne Fey
Wuppertal