8. Selbsthilfegruppentag in Augsburg

Am 22. September 2007 fand in Augsburg der 8. Selbsthilfegruppentag statt, an dem mehr als 50 Selbsthilfegruppen der Region teilnahmen, um sich und ihre Arbeit darzustellen. Schirmherr der Veranstaltung war der Augsburger OB Dr. Paul Wengert.

Neben Informationsgesprächen mit den einzelnen Selbsthilfegruppen wurden den Bürgern zahlreiche Aktionen geboten, wie z.B. Blutdruck messen, Sehtest, Info über Reiseimpfungen und aktuell empfohlene Impfungen sowie ein Rollstuhl- und Dreirad-Parcour etc.

Auch die SHG Epilepsie Augsburg, die am 17. September 1992 von Stefan Kluger mit Hilfe des damaligen Gesundheitsförderungszentrums (GFZ) ins Leben gerufen wurde und dieses Jahr ihr 15-jähriges Bestehen feiert, war mit einem eigenen Stand und vielen Informationsmaterialien präsent.


Stefan Kluger,
SHG Epilepsie Augsburg


Kontaktmöglichkeit:
SHG Epilepsie Augsburg

Klausstr. 49
86167 Augsburg

 

E-Mail: Öffnet ein Fenster zum Versenden einer E-Mailkontakt(at)shg-epilepsie-augsburg.de
Internet: Öffnet einen externen Link in einem neuen Fensterwww.shg-epilepsie-augsburg.de

Foto: Selbsthilfegruppentag in Augsburg
Stefan Kluger und Franz Ratzinger am Stand der SHG Epilepsie Augsburg


Quelle Bild: Kluger, Augsburg