Studententreffen 2010

Studenten mit Epilepsie treffen sich nicht nur virtuell im Internet auf der Plattform www.studi-vz.de unter Epitreffen in MARA/Bethel, sondern auch ganz real im Epilepsiezentrum Bethel. Am 19./20. September 2009 fand das dritte Treffen statt. Neben den altgedienten Hasen waren auch einige neue Teilnehmer mit dabei. Neben sachlichen Informationen durch Betheler Fachleute wie Dr. Specht, Frau Coban und Herrn Thorbecke war das Gespräch der Teilnehmer untereinander der wichtigste Baustein dieser Veranstaltung. Ein Highlight war die Lesung von Anja Daniel-Zeipelt, die aus ihrem Buch „Epi on board - ich glaub, ich krieg `nen Anfall“ und aus ihrem neuen Werk „Um mich 'rum nur Irre“ vorlas. Genauso frech und unterhaltsam wie die Titel der Bücher war dann auch die Diskussion mit der Autorin.

Durch die von der Deutschen Epilepsievereinigung beantragte Förderung konnten die Reise- und Übernachtungskosten der Teilnehmer zum größten Teil ersetzt werden. Das nächste Treffen wird voraussichtlich im Frühjahr stattfinden, nähere Informationen gibt es bei epistuditreff(at)gmx.de.


Susanne Fey
Wuppertal