Epilepsiemuseum Kork

Im September 1998 wurde in Kehl-Kork das erste deutsche und weltweit bisher einzige Epilepsiemuseum eröffnet. Inzwischen hat es, nachdem es zunächst in provisorischen Räumlichkeiten untergebracht war, seinen endgültigen Platz in sechs Räumen des Korker Handwerksmuseums gefunden.

Für Aufbau und Leitung des Epilepsiemuseums zeichnet Dr. med. Hansjörg Schneble, ehemaliger Ärztlicher Direktor des Epilepsiezentrums Kork und Chefarzt der Abteilung für Kinder und Jugendliche, verantwortlich.

Geschichte, Diagnostik, Therapie, Kunst und Prominente mit Epilepsie - mit viel Liebe für das Detail sind die einzelnen Bereiche gestaltet. Auch online lohnt sich der Besuch mit einem virtuellen Rundgang durch das Museum.

Deutsches Epilepsiemuseum Kork
- Museum für Epilepsie und Epilepsiegeschichte -
Oberdorfstraße 8
77694 Kehl-Kork
E-Mail: info(at)epilepsiemuseum.de
www.epilepsiemuseum.de

geöffnet sonntags 14-17 Uhr. Eintritt frei
(Gruppenführungen nach Vereinbarung auch außerhalb der Öffnungszeiten)