Bunt, heiter und funktionell

Modern und farbenfroh präsentiert sich die neue Internetseite des e.b.e. epilepsie bundes-elternverbands e.v.

 

Nahezu pünktlich zu unserem 15-jährigen Bestehen ist die neue Version unseres Internetangebots online gegangen. Neben der komfortablen Suchfunktion, die schon viele Nutzer bei der Vorgängerversion schätzen und lieben gelernt haben, erleichtert jetzt eine farblich abgestimmte Navigation das Stöbern auf unseren Seiten. Jeder Bereich hat nun seinen eigenen Farbton – aber egal ob grün, gelb, orange, türkis, magenta oder blau, die Eingangsseite ist im altbekannten Rot geblieben.

 

Das ansprechende, frische Erscheinungsbild soll anregen und Mut machen, sich mit dem Thema Epilepsien bei Kindern zu beschäftigen. Insbesondere die News-Funktion hilft den Nutzern, auf dem neuesten Stand zu bleiben.

 

Knappe, aber dennoch umfassende Texte, die weit über das Medizinische hinausgehen: Erste Hilfe, Schulungsprogramme, Rechtliches, Führerschein und Tipps und Tricks sind eine erste Orientierung im Epilepsie-Dschungel. Unter „Services“ findet man Beratungsstellen, Selbsthilfegruppen, Infomaterial und ausgewählte Links, der Terminkalender bietet ein bundesweites Angebot von interessanten Veranstaltungen und auf der Projekte-Seite stellen wir neben unseren eigenen Vorhaben auch Kooperationsprojekte mit Hochschulen, Kliniken, Integrativen Firmen usw. vor. Und nicht fehlen darf natürlich der Punkt „Über uns“, in dem sich unser Verband mit seinen aktiven Mitstreitern präsentiert.

 

Die Seite ist nicht nur für Computerbildschirme geeignet, sie lässt sich jetzt auch bequem auf einem Tablet oder Smartphone anschauen, so dass man auch unterwegs darauf zugreifen kann.

 

Wir wünschen allen Usern viel Spaß bei der Erkundung unseres neuen Angebots und freuen uns schon auf viele Rückmeldungen.

 

Susanne Fey, Wuppertal