Österreichisches Charity Backbuch

Eva Maria Lipp, Leiterin der Frische KochSchule Leoben, Andrea Steinberger, Epilepsie Interessensgemeinschaft Österreich, und Elisabeth Pless, Geschäftsführerin des Instituts für Epilepsie, bei der Präsentation des Charity Backbuches (v.l.)

Anfang Oktober 2016 stellten Eva Maria Lipp, Leiterin der „Frische KochSchule Leoben“ und Elisabeth Pless, Geschäftsführerin des Instituts für Epilepsie, das Charity-Backbuch „Süßes und pikantes Backen“ vor – ein Projekt, das vom „Institut für Epilepsie IfE gemeinnützige GmbH“, gemeinsam mit dem Verein „Epilepsie Interessensgemeinschaft Österreich“ ins Leben gerufen wurde, um mit dem Erlös Österreichs erste nicht-medizinische Epilepsie-Beratungsstelle mit Sitz in Graz zu errichten.

 

Das präsentierte Buch umfasst 112 Seiten und beinhaltet 105 Rezepte rund ums Thema „Backen“. Zahlreiche Hobby-BäckerInnen aus ganz Österreich haben dafür ihre Lieblingsrezepte zur Verfügung gestellt. Prominente Unterstützung kam dabei von Eva Maria Lipp, Leiterin der „Frische KochSchule Leoben“ und Autorin zahlreicher Kochbücher, sowie von Margit Fischer, Frau des österreichischen Ex-Bundespräsidenten Heinz Fischer.

 

Das Charity-Backbuch ist mit einer Auflage von 4.000 Stück erschienen und kostet Euro 18,00 Die Beliebtheit ist groß, schon am ersten offiziellen Verkaufstag wurden zahlreiche Exemplare verkauft.

 

Tanja Doritsch,

Institut für Epilepsie IFE gemeinnützige GmbH

 

Bezugsquelle:

Institut für Epilepsie IFE gemeinnützige GmbH

Meldemannstraße 12-14, A-1200 Wien

Georgigasse 12, A-8020 Graz

Tel.: +43 664 60 1774100

office(at)epilepsieundarbeit.at

www.epilepsieundarbeit.at

 

Bild – Quelle: Institut für Epilepsie IFE