Malwettbewerb „Mein tollstes Erlebnis“

Melina, 5 Jahre
Marie-Celestine, 16 Jahre

Wandkalender für 2018 mit den schönsten Bildern ab November kostenlos erhältlich

 

Vom 01.06. bis zum 31.08.2017 war es wieder so weit: Zum bundesweiten Malwettbewerb für Kinder und Jugendliche mit Epilepsie, organisiert und durchgeführt von dem Hamburger Arzneimittelhersteller Desitin, wurde auch in diesem Jahr aufgerufen. Wie schon im Vorjahr waren die Teilnehmer dazu aufgefordert, Bilder zu malen, zu zeichnen oder anderweitig kreativ zu gestalten und einzusenden – dieses Mal zum Motto „Mein tollstes Erlebnis“.

 

Dargestellt wurden Urlaubserlebnisse, Beobachtungen, Aktivitäten, phantasievolle Kompositionen und sogar ein Arztbesuch. Unterstützt wurde der Malwettbewerb unter anderem von zahlreichen Ärzten und Kliniken, die bereitgestellte Malutensilien in ihren Warteräumen auslegten und so dafür sorgten, dass möglichst viele der kleinen Patienten am Wettbewerb teilnehmen konnten. Alle Teilnehmer erhielten eine persönliche Urkunde, hochwertiges Malzubehör sowie ein eigenes Exemplar des Wandkalenders.

 

Desitin präsentiert nun die Gewinnermotive und bietet die Möglichkeit, den Wandkalender mit den ausgewählten Bildern kostenfrei über deren Homepage unter www.desitin.de/malwettbewerb zu bestellen. Dort finden Sie ebenso eine Online-Galerie der Bilder.

 

Desitin bedankt sich herzlich bei allen Teilnehmer/-innen und deren Familien für ihren Beitrag zum Malwettbewerb sowie bei den mitwirkenden Kliniken und Zentren für ihre Unterstützung.