Mal-Workhop in Nürnberg

Eine bleibende Erinnerung an einen schönen Tag
© LV Bayern

„Herzenswünsche/Farbenfreude“ so lautete das Thema unseres Mal-Workshops Anfang Oktober in Nürnberg mit Mal-Therapeutin Angelika Aldenhoff-Artz von der AtelierWerkstatt MALRAUM (www.aldenhoff-artz.de).

 

Keine Angst vor einem leeren Blatt, sich einfach spielerisch mit Kolorierungen und Pinseln oder Werkzeugen wie Schwämmchen, Roller, Stempel etc. vertraut machen, nicht nachdenken, sondern planlos loslegen und die Vorstellung loslassen, dass etwas „Sinnvolles“ entstehen müsse, so lauteten ihre Ratschläge.

 

Und so tauchten wir Teilnehmer völlig ein in die Welt der Farben und Formen, bemalten Blätter, falteten diese wie eine Ziehharmonika, klebten sie aneinander, bedruckten feste Kartons als Einband und kreierten so unser eigenes „Herzensbuch“.

 

Egal ob Anfänger oder schon mit Erfahrung – für alle war es ein tolles Erlebnis.

 

Müde, aber glücklich konnte am Ende jeder sein eigenes „Werk“ als Erinnerung mit nach Hause nehmen!

 

Doris Wittig-Moßner


Dieses Seminar wurde nach § 20 h SGB V von der Fördergemeinschaft der Krankenkassen/-verbände in Bayern gefördert. Wir bedanken uns sehr herzlich für diese Unterstützung.