30 Jahre Tag der Epilepsie
In diesem Jahr feiern wir am 5. Oktober ein wichtiges Jubiläum: 30 Jahre Tag der Epilepsie in Deutschland! Seit 1996 wird an diesem besonderen Aktionstag die Öffentlichkeit über die Erkrankung mit all ihren Facetten informiert.
Motto des Tags der Epilepsie 2026: »Epilepsie braucht Offenheit 1996 vs. 2026«.
Hier zum Vormerken und Mitfeiern drei ausgewählte Veranstaltungen, die bereits feststehen:
Zentralveranstaltung zum Tag der Epilepsie
Veranstalter: Deutsche Epilepsievereinigung e. V.
Montag, 5. Oktober 2026 von 9:00 bis 16:30 Uhr
Hotel Aquino, Tagungszentrum
Hannoversche Straße 5b
10115 Berlin
Weitere Infos: www.epilepsie-vereinigung.de/tag-der-epilepsie/
Patiententag für epilepsiekranke Menschen und deren Angehörige
Veranstalter: EpilepsieBeratung Müncshen u. Oberbayern und Landesverband Epilepsie Bayern e. V.
Samstag, 10. Oktober 2026 von 10:00 bis 15:00 Uhr
Bildungszentrum St. Nikolaus
Pettenkoferstraße 5
83022 Rosenheim
Weitere Infos: www.epilepsiebayern.de/termine.html
Patiententag für epilepsiekranke Menschen und deren Angehörige
Veranstalter: Epilepsiezentrum Rummelsberg e. V. in Kooperation mit Landesverband Epilepsie Bayern e. V.
Samstag, 21. November 2026 von 10:00 bis 14:15 Uhr
Verein Lehrerheim Nürnberg e. V.
Weidenkellerstr. 6
90443 Nürnberg
Weitere Infos: www.epilepsiebayern.de/termine.html


