News-Single - Epikurier

Aus dem Leben eines Steins: Die Liebe für den Lauf der Dinge entdecken

Daniel Wilk

Carl Auer Verlag (März 2014)

ISBN 978-3849700379

76 Seiten, Buch € 9,95

Dies ist die imaginäre Geschichte eines Steins, der seine sehr lange Reise ganz bewusst erlebt. Hinab vom Berg in einen Fluss und von da schließlich ins Meer, das von Anfang an sein Ziel war. Was der Stein auf seinem Weg erlebt, was er lernt, wen er trifft und auch wie er sich selbst verändert wird in dem 75 Seiten umfassenden Büchlein dargelegt.

Der Autor Daniel Wilk, Psychotherapeut, hat schon andere ähnliche Werke verfasst. Autogenes Training, Tiefenentspannung und Hypnose sind sein Metier.

Persönlich könnte ich mir vorstellen, dass die äußerst beruhigende Wirkung dieser Trance-Geschichte noch tiefer geht, wenn man den Text im Rahmen einer Meditation vorgelesen bekommt.

Fazit: Für entspannungsgeübte Steinliebhaber, die noch tiefer in ihr Innerstes vordringen möchten, um ihr unbewußtes Wissen zu erweitern.

Christa L.A. Bellanova, Nürnberg