News-Single - Epikurier

Du bist richtig, wie du bist

Stefan Gemmel, Marie-José Sacré

Carl-Auer Verlag GmbH

(September 2016)

26 Seiten

ISBN 978-3849701499

Buch € 12,95

Bodo, der große freundliche Drache, lebt glücklich und zufrieden im Wald Tohuwabohu. Er ist der Freund aller Tiere, spielt, singt und lacht mit ihnen. Nur dem Löwen gefällt das nicht und er fordert den Drachen auf, sich zu benehmen, wie es sich für ein Ungeheuer gehört: laut und grausam. Weil Bodo das aber nicht kann und es auch gar nicht will, muss er den Wald verlassen. Doch bald wird klar, dass der Drache den Tieren fehlt. Sogar dem Löwen …

 

Ein wunderschön illustriertes Bilderbuch gegen Mobbing und Ausgrenzung für Kinder im Alter von 3-6 Jahren. Es soll ihnen Mut machen, zu sich selbst zu stehen und innere Stärke zu entwickeln. Es zeigt, dass jeder einzelne mit seinen Gaben und Eigenheiten wichtig ist für die Gemeinschaft.

 

Schön zu lesen und pädagogisch wertvoll = die perfekte Kombi und sehr empfehlenswert!

 

Doris Wittig-Moßner, Nürnberg