News-Single - Epikurier

Epilepsie – Adressen 2011/2012

Epilepsie – Adressen 2011/2012

Autor: Günter Krämer

Hippocampus Verlag, 3. Auflage (Dezember 2010)

ISBN 978-3936817-62-1

312 Seiten, Preis: € 4,95

Das vorliegende Taschenbuch enthält ein für den deutschsprachigen Raum aktuelles Verzeichnis von mehr als 1.500 Adressen zum Thema Epilepsie. Das praxisorientierte Buch wendet sich einerseits an alle an der Epilepsiebehandlung beteiligten Berufsgruppen wie Ärzte, medizinisch-technische Dienste, Pflegekräfte, andererseits aber auch an Patienten und Angehörige. Es soll dazu beitragen, Kontaktaufnahmen zu Behandlungszentren, Selbsthilfegruppen usw. zu erleichtern.

Für die dritte Auflage erfolgte neben einer Aktualisierung aller Angaben auch die ergänzende Neuaufnahme vieler weiterer Adressen. So finden Interessierte nun z.B. ein breiteres Angebot neurologischer Kliniken für Kinder- und Jugendmedizin sowie einen umfangreichen Überblick über neu geschaffene ambulante Versorgungsstrukturen.

Demnächst ist dieses Buch auch über die UCB GmbH erhältlich.