Die Flüsse von London – in Einfacher Sprache

Ben Aaronovitch

Spaß am Lesen Verlag (2016)

128 Seiten

ISBN: 978-3944668475

€ 14,00 zzgl. Versand

www.einfachebuecher.de

Peter Grant und seine Kollegin Lesley sind am Ende ihrer Polizei-Ausbildung. Noch bevor die beiden ihren endgültigen Abteilungen zugeteilt werden, findet der junge Constable eine kopflose Leiche. In der Probezeit traut er sich nicht, von einer mehr als merkwürdigen Begegnung an diesem Abend zu berichten. Aber wie der Zufall es will, wird Peter Grant der Abteilung Spezial-Ermittlungen zugeordnet. Von seinem Chef lernt er Unglaubliches und auch Zauberei spielt eine Rolle. Es gibt völlig unerwartete Wendungen und ein Geist gibt hilfreiche Tipps. Das Böse aus der Vergangenheit drängt in die Gegenwart. Es schlägt noch einige Male zu und Lesley gerät in Lebensgefahr, bevor man der Lösung des Falls näherkommt. Uralte Konflikte, Zeitsprünge und Naturgewalten sind ein zentrales Thema.

 

Wenn Du erfahren möchtest, was die Flussgeister der Themse mit allem zu tun haben und Spaß an Detektiv- und Geis-tergeschichten hast, solltest Du diesen spannenden Krimi lesen.

 

Christa L.A. Bellanova