Ratgeber der Epilepsie Elternhilfe e.V. Mainz

Wissenswertes für Eltern von epilepsiekranken und behinderten Kindern

Die Epilepsie Elternhilfe Mainz (EEH ) hat für ihre Mitglieder einen umfangreichen und informativen Ratgeber für Eltern herausgegeben. Er bietet einen Überblick über finanzielle und sonstige Hilfen und klärt auf, an welche Stellen man sich wenden kann, um entsprechende Anträge zu stellen.

Von der ersten Frage, die sich Eltern stellt, "An wen wende ich mich um Hilfe" bis zu einem ausführlichen Stichwortverzeichnis um mal eben etwas nachzusehen, ist dieser Ratgeber ausgesprochen übersichtlich aufgebaut. Anhand der Fragen, die das Inhaltsverzeichnis gliedern, findet sich der Leser leicht zurecht.

Im Anhang sind neben den Frühförderstellen in Rheinland-Pfalz und Hessen auch Antragsformulare für den Schwerbehinderten-Ausweis und Lohnsteuerermäßigung abgedruckt. Eine umfangreiche Literaturübersicht und die wichtigsten Adressen ergänzen den Leitfaden durch die Hilfen, die Eltern für ihre Kinder in Anspruch nehmen können.

Im Dschungel der Zuständigkeiten ist dieser Führer sicher ein guter Einstieg um sich einen Weg durch das Dickicht zu bahnen.

Der Ratgeber kann auf der Internet-Seite der EEH Mainz: Öffnet einen externen Link in einem neuen Fensterhttp://www.eeh-mainz.de heruntergeladen werden.