Zum Inhalt springen
epiKurier
  • Aktuelle Ausgabe
  • Sonderausgaben
  • Archiv
  • HOME
  • Services
    • Links
    • Beratungsstellen
  • Literatur
    • Ratgeber/ Fachbücher alle
    • Erfahrungsberichte/ Romane alle
  • Redaktion
    • Geschichte
    • Unterstützer werden
    • Spenden
    • Finanzierung
  • Podcast
  • Ratgeber/ Fachbücher alle
  • Erfahrungsberichte/ Romane alle
14.12.2006

Reidelbach, S.: "Die ketogene Diät"

Reha-Verlag Remagen

ISBN 3-88239-229-0

Zu beziehen über die Autorin unter www.susanne-reidelbach.de

Buchcover

Ketogene Diät ist eine Therapiemöglichkeit für Epilepsien, die vor allem bei therapieresistenten Patienten in Frage kommt. In Ihrem Buch geht die Autorin nur kurz auf die theoretischen Grundlagen dieser Behandlungsmöglichkeit ein. Der überwiegende Teil des Buches enthält selbst kreierte und erprobte Rezepte mit Nährwertberechnungen, die einen Eindruck von der Zusammensetzung dieser Kostform vermitteln.
Die Mengenangaben in den Rezepten sind allerdings nur als Beispiel zu verstehen. Für jeden Patienten muss (!) die Zusammensetzung der Mahlzeiten individuell berechnet werden. Eltern, die Ideen für neue Rezepte suchen, finden dieses Buch sicher hilfreich.

epiKurier

Redaktionsadresse:
epiKurier, c/o Doris Wittig-Moßner, Leharstraße 6, 90453 Nürnberg
Telefon: (0911) 18093747, Fax: (0911) 18093746
kontakt@epikurier.de

  • Home
  • Sitemap
  • Impressum
  • Datenschutz
  • Kontakt
  • Suche

Diese Website verwendet technisch notwendige Cookies und lokale Speicherung für Suche und Bedienkomfort. Details stehen in der Datenschutzerklärung.