Zeit der wilden Rosen: Ein Familiengeheimnis-Roman

Serena Avanlea

Verlag Serena Avanlea/Nova MD

(Juni 2019)

430 Seiten

ISBN: 978-3964438812

€ 12,99 Taschenbuch / € 3,99 e-Book

Ein spannender Unterhaltungsroman auf zwei Zeitebenen, der von Epilepsie und psychiatrischen Erkrankungen in England der 1950er Jahre handelt.

 

Südengland, 1952. Schon nach dem ersten Tag in der Rose Hill Psychiatrie weiß Caitlin nicht mehr, wie sie es dort aushalten soll. Auch wenn sie Freude daran hat, in ihren freien Stunden den verkommenen Rosengarten wieder herzurichten, ist ihr schon bald klar, dass die brutalen Therapiemethoden selten hilfreich sind.

 

Jahrzehnte später reist die junge Ärztin Dalina aus den USA nach England, um das Erbe ihrer Großmutter anzutreten. In dem leerstehenden Herrenhaus blättert die Tapete von den Wänden und zwischen den heruntergekommenen Möbeln findet sie immer mehr grauenvolle Hinweise, die sie alles, was sie über ihre Großeltern wusste, infrage stellen lassen.

 

Die Handlung erzählt von damaligen Schicksalen und von deren Einfluss auf Personen in der heutigen Zeit, von Liebe, Irrtümern und Geheimnissen und macht die Lektüre sehr kurzweilig. Ruck, zuck war das Buch zu Ende – leider …

 

Elfi Holweg