Details - Epikurier

So wie du

Stefan Gemmel, Marie-José Sacré

Carl-Auer Verlag GmbH

(September 2017)

26 Seiten

ISBN 978-3849701789

Buch € 12,95

 

Nach dem ersten Band „Du bist richtig, wie du bist“ trifft Bodo, der große freundliche Drache aus dem Wald von Tohuwabohu, in seinem neuen Abenteuer auf eine kleine Maus. Manchmal wäre diese gerne so groß und so stark wie Bodo, um an das leckere Obst in den Bäumen zu gelangen und sich nicht mehr vor dem Löwen fürchten zu müssen. Und manchmal wäre Bodo gerne so klein wie die Maus. Die Lösung? Ganz einfach … beide tun sich zusammen und verwandeln ihre jeweiligen Schwächen in gemeinsame Stärke.

 

Die Geschichte zeigt, dass man viel voneinander lernen kann und sich miteinander viel mehr erreichen lässt. Ein liebevoll gezeichnetes Bilderbuch mit Figuren, von denen man gerne noch weitere Geschichten lesen möchte.

 

Auch für das 2. Bodo-Buch gilt: sehr empfehlenswert!

 

Doris Wittig-Moßner, Nürnberg