2024: Epilepsie & Schule

 

PDF-Download

 

 

Vorwort

Es freut uns, euch unsere epiKurier-Sonderausgabe Epilepsie & Schule präsentieren zu dürfen.

 

Wir versuchen, dieses wichtige Thema so praxisbezogen wie möglich zu behandeln. Deshalb umfasst der medizinische Part nur grundlegende Informationen – detailliertes Wissen vermitteln hier spezielle Broschüren und Fachbücher.

 

Den weitaus größten Teil widmen wir den praktischen Problemen und Fragen, die während der schulischen Laufbahn von Kindern mit Epilepsie auftauchen.

 

Wir hoffen, dass wir damit dazu beitragen können, die Inklusion betroffener Kinder in den normalen Schulalltag gelingen zu lassen bzw. diesen zumindest zu vereinfachen.

 

Für Verbesserungen und ergänzende Tipps sind wir jederzeit dankbar!

 

 

Diese Sonderausgabe wurde nach § 20 h SGB V von der Techniker Krankenkasse gefördert. Wir bedanken uns sehr herzlich für diese Unterstützung. Für die Inhalte ist die epiKurier-Redaktion verantwortlich.

Aus Gründen der besseren Lesbarkeit verzichten wir im epiKurier auf die gleichzeitige Verwendung weiblicher und männlicher Sprachformen. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.